Kathi Muxel 

 

Trainer C und Trainer B - Westernreiten 

Westernreitwart und Westernreitinstruktor


Seit 2015 Schülerin von Manuel Jorge de Oliveira ( Klassische Dressur ) und seit Februar 2016 Teil des Ausbildernetzwerk Wu Wei Welt, Oliveira Stables.


           www.wu-wei-verlag.com     www.manueljorgedeoliveira.com


Seit Generationen hat das Pferd in unserer Familie einen sehr hohen Stellenwert. Da meine Eltern immer schon große Pferdenarren waren und sind, wurde ich schon als Baby mit dem Virus infiziert. Ich hatte die große Chance, mein Hobby „Pferd“, zum Beruf machen zu können und eröffnete  2012 meine eigene Reitanlage „REITZENTRUM SCHLUXEN“ in Pinswang/Tirol.   Seit Jahren bilde ich mich laufend bei namhaften Trainern fort.

Zunächst lag mein Schwerpunkt bei der Westernreiterei, bis ich im Jahr 2015 Manuel Jorge de Oliveira kennen lernen durfte. Seither hat sich meine Denk und Reitweise sehr stark verändert und ich widme mich jetzt verstärkt der klassischen Dressur. Ich habe das Glück, Schülerin im 3 jährigen Ausbildungsprogramm der ESCOLA de EQUITACAO von Manuel Jorge de Oliveira sein zu dürfen und die Welt der Pferde neu zu erfahren. Dieses neue Wissen und den Zauber, der damit verbunden ist, möchte ich gerne meinen Schülern weiter geben. Egal ob Westernreiter, Englischreiter oder Freizeitreiter- alle Reiter und natürlich die Pferde können davon nur profitieren.