Kathi Muxel 

 

Trainer C und Trainer B - Westernreiten 

Westernreitwart und Westernreitinstruktor


Seit Generationen hat das Pferd in unserer Familie einen sehr hohen Stellenwert.  Nach meiner Ausbildung zur Hotelfachfrau, hatte ich die große Chance, mein Hobby „Pferd“, zum Beruf machen zu können und eröffnete 2012 meine eigene Reitanlage, das „REITZENTRUM SCHLUXEN“ in Pinswang/Tirol.   

Ich reite seit ich sitzen kann und bilde mich laufend bei namhaften Trainern fort. Ich unterrichte seit meinem 16. Lebensjahr und bringe hier auch einiges an Erfahrung mit.

Zunächst lag mein Schwerpunkt bei der Westernreiterei, bis ich im Jahr 2015 Manuel Jorge de Oliveira kennen lernen durfte. Seither hat sich meine Denk und Reitweise sehr stark verändert und ich widme mich jetzt verstärkt der klassischen Dressur.

Das Hauptaugenmerk liegt in der richtigen Gymnastik der Pferde. Egal ob, Dressurreiter, Westernreiter, Freizeitreiter, alle sind bei uns herzlich willkommen und alle Pferde können von dieser Art der Ausbildung nur profitieren.

Ich lege großen Wert auf schonende Ausbildung und versuche unsere Pferde bis ins hohe Alter gesund zu reiten.